<<< Zurück



4. Gothaer Gluehweinturnier

Volle Huette zum 4.Gothaer Gluehweinturnier.

Mit 42 Doppel und 23 Mixed Paarungen in 3 verschiedenen Spielstärken auf nur 4 Spielfeldern war das diesjährige Glühweinturnier mehr als ausgebucht.

Das wir ausgebucht sind und ein tollen Turnier haben werden sprach sich bis zur Thüringer Allgemeine Zeitung und dem MDR Fernsehen rum,

die uns mit diesem >>>Beitrag<<< belohnten und gleichzeitig Werbung für unseren Badminton Sport damit gemacht haben.

Auf Grund unserer doch eher kleinen Halle konnten wir am Samstag leider nur 5 Runden ausspielen.

Die hatten es aber in sich, was die vielen spannenden 3 Satz Spiele bewiesen haben.

>>>Ergebnisse Herren- / Damen Doppel<<<

>>>Ergebnisse Mixed<<<




Kristin & Kerstin aus Weimar haben alle 5 Spiele gewonnen und belegten damit den 1. Platz vor Bettina & Brigitte aus Gotha mit 4 gewonnen Spielen.

3 Spiele gewonnen und damit den 3. Platz belegten Anne & Carolin aus Mühlhausen.

1. Platz: Kristin Koch / Kerstin Groll (Weimar)
2. Platz: Bettina Dello / Brigitte Wacker (Gotha)
3. Platz: Anne Rositzka / Carolin Hitzner (Mühlhausen)





Auch bei den aktive Damen ein identisches Ergebnis was die erzielten Siege angeht.

5 Siege aus 5 Spielen...damit geht der 1. Platz an Steffi &  Franziska. Der 2. Platz geht an Angelika & Jasmin und der 3. Platz an Nadine & Lisa.

1. Platz: Steffi Müller / Franziska Eichwald (Ilmenau / Mühlhausen)
2. Platz: Angelika Lang / Jasmin Botzenhardt (Mühlhausen)
3. Platz: Nadine Bachmann / Lisa Jacob (Mühlhausen / Schwebda)





Zum 2. mal in Folge haben Maximilian & Rene den 1. Platz in der Freizeit Klasse gewonnen. Diesmal nur den 2. Platz belegten Andreas & Christian.

Jonathan & William belegten mit 4 gewonnenen Spielen aber nur einem Punkt weniger als die 2. Platzierten den 3. Platz

1. Platz: Maximilian Fulsche / Rene Lippold (Sömmerda)
2. Platz: Andreas Oeser / Christian Hitzner (Mühlhausen)
3. Platz: Jonathan Prayonggo / William Stefanus Adinata (Nordhausen)





In der Disziplin Herren Doppel B ging es bis zum letzten Spiel hin und her mit den Platzierungen. Zum Schluss konnten sich Manuel & Thomas mit 4 Zählern

mehr bei der FBHZ durchsetzen und den 1. Platz belegen. Mit 2 Zählern mehr bei der BHZ belegten Bruno & Jannis den 2. Platz vor Mithak & Ralf auf dem 3. Platz.

1. Platz: Manuel Fromm / Thomas Handtke (Mühlhausen)
2. Platz: Bruno Kassner / Jannis Wagner (Ilmenau)
3. Platz: Mithak Ali-Mohammed / Ralf Schubert (Weimar / Ilmenau)





In der stärksten Spielklasse Herren Doppel A dominierten klar Henning & Johannes mit 2 Siegen mehr als Thomas & Sven, die ebenfalls

2 Siege mehr als Thomas & Eric für sich verbuchen konnten. Nicht unerwähnt lassen möchte ich den 4. Platz von Kotaro & Maximilian,

die ich vor Turnierbeginn überreden konnte in der Spielklasse A zu starten.

Für alle Teilnehmer des Turniers war ein ein Hochgenuss Euch spielen zu sehen.

1. Platz: Henning Heyn / Johannes Hentrich (Mühlhausen)
2. Platz: Thomas Pohl / Sven Uhlworm (Unterpörlitz)
3. Platz: Thomas Pompe / Eric Siegmund (Unterpörlitz)
4. Platz: Kotaro Yasukawa / Maximilian Heerdegen (Erfurter Racketverein / Erfurter BV)





Am Sonntag konnten wir auch Grund der geringeren Teilnehmerzahl 6 Runden ausspielen.

Das haben auch die ersten 3 der Spielklasse Mixed F ausgenutzt und sich damit eine Platz auf das Siegerpodest verdient.

Allerding hat jeder eine Niederlage einstecken müssen, sodass die Punktezahl entscheiden musste.

Der 1. Platz ging an Carolin & Christian vor Angela & André und Claudia & Jan, die auf dem 3. Platz landeten.

1. Platz: Carolin Hitzner / Christian Hitzner (Mühlhausen)
2. Platz: Angela Clement / Andre Wolf (Schwarza)
3. Platz: Claudia Michel / Jan Lippold (Schmalkalden)





Die Disziplin Mixed B konnte man auch als interne Vereinsmeisterschaft mit einer Gastspielerin aus Mühlhausen betiteln.

Wir haben 2 mal jeder gegen jeden gespielt und jeder konnte einen Sieg und eine Niederlage gegenüber den anderen für sich verzeichnen.

Zum Schluss hat einzig und alleine die Satzdifferenz über den 1. und den 3. Platz entschieden.

1. Platz: Nadine Bachmann / Daniel Prade (Mühlhausen / Gotha)
2. Platz: Andrea Thinschmidt / Marcus Stoll (Gotha)
3. Platz: Sandy Freytag / Lars Pflanz (Gotha)

P.S. Das klären wir beim nächsten Training ;-)





Wie auch beim Mxed B konnten das Starterfeld im Mixed A 2 mal komplett gegeneinander antreten.

Den 1. Platz belegten Angelika &  Johannes mit einem gewonnenen Spiel mehr vor Steffi &  Henning.

Stark gekämpft haben auch Melanie &  Mathias, die mit 3 gewonnenen Spielen den 3. Platz belegten.

Leider ohne Sieg aber mit starken Spielen holten sich Jasmin & Thomas den 4. Platz.

1. Platz: Angelika Lang / Johannes Hentrich (Mühlhausen)
2. Platz: Steffi Müller / Henning Heyn (Ilmenau / Mühlhausen)
3. Platz: Melanie Raabe / Mathias Lindner (Gernrode)
4. Platz: Jasmin Botzenhardt / Thomas Handtke (Mühlhausen)


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !!!

>>>Fotos vom Doppel 1/2<<<
>>>Fotos vom Doppel 2/2<<<

>>>Fotos vom Mixed<<<


Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, die dieses Turnier ermöglicht haben !!!


P.S. Danke an Anne Rositzka und Andreas Stodolik für die tollen ausführlichen Turnierberichte auf ihren Vereins-Webseiten.

www.bc-mühlhausen.de/news_reader/-132.html

www.badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/?p=7376